Angela Ritter Katzenmeier

Ausbildung:

dipl. Wirtschaftsprüferin
Lizentiat der Rechtswissenschaft Zürich, lic. iur.

Berufserfahrung:
seit 2000 in der Wirtschaftsprüfung tätig, davon 10 Jahre bei einer grossen, internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Zugelassene Revisionsexpertin, seit 2012 Mitglied des Verwaltungsrates und Bereichsleiterin Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung bei der LEGAS AG.

Vor dem Eintritt bei der LEGAS AG war sie während 10 Jahren bei einer grossen, internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig, anschliessend konnte sie 2 Jahre lang Erfahrungen bei einer national und international tätigen Buchhaltungs-, Revisions- und Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz im Kanton Zug sammeln. Als Mandatsleiterin war Frau Ritter verantwortlich für die Durchführung von anspruchsvollen Prüfungsaufgaben und deren Dokumentation sowie Reviews von Abschlüssen bei mittleren und grösseren teilweise börsenkotierten, nationalen und internationalen Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Ausserdem hat Sie Erfahrung in der Prüfung von Konzernrechnungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsnormen  (OR, Swiss GAAP FER, IFRS). Im Weiteren konnte sie ihre Kunden beim Aufbau von internen Kontrollsystemen  sowie bei weiteren Spezialaufträgen und Sonderprüfungen unterstützen.